Weihnachtsfeier 2015 der Interessengemeinschaft

Am 17. Dezember haben Vorstand, Vereinsmitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bei Maack-Kramer's Landgasthof das Jahr 2015 mit einer Weihnachtsfeier ausklingen lassen. Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei gutem Essen und Trinken für ein paar Stunden die Arbeit einmal an die zweite Stelle gesetzt.

Zu Beginn hat Gisela Fengefisch, als Vereinsvorsitzende, allen Tätigen für ihren Einsatz in diesem Jahr gedankt und mit einem Gedicht von Andrea Schomburg darüber aufgeklärt, wer hinter dem Weihnachtsmann die Fäden zieht. Anschließend wurde der Kalender vom Geschäftsführer der Interessengemeinschaft, Nikolaus Lemberg, verbal zurückgedreht. Zu jedem Monat wurde Erfreuliches, Nachdenkliches oder Interessantes berichtet bevor dann das köstliche Buffet eröffnet wurde.

Nach dem Essen hat Jennifer von Elling mit einem Gedicht darüber aufgeklärt wie man Lametta durch Sauerkraut ersetzen kann und welche Folgen sich daraus gebeben. Anschließend wurde fleißig geklönt bis dann Ulf-Steffen Porath kurz um Aufmerksamkeit bat um das Gedicht "Advent" von Loriot vorzutragen.

Der Abend ging in gemütlicher Runde bei Gesprächen und kalten und warmen Getränken zu Ende.